Dreh' nicht am Rad, mach eins! SSV Turnkinder haben viel Spaß an Bewegung

Unter dem Motto „ Dreh' nicht am Rad, mach eins!“ turnten, schaukelten, kletterten, drehten  und balancierten insgesamt über 100 Kinder des SSV Kästorf. Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit: Das Angebot „offene Turnhalle“ fand zum zweiten Mal im Sportzentrum Nord statt. Alle Turnkinder des SSV Kästorf, egal ob vom Kinderturnen, Gerätturnen oder vom Parkour, konnten an der Aktion teilnehmen. Herzlich eingeladen waren auch  Geschwister und Freunde der Turnkinder. Alle Trainerinnen hatten eine tolle Bewegungslandschaft aus vielen Turngeräten, Trampolinen und Kletternetzen aufgebaut. Als zusätzliches Highlight wurde das Airtrack vom Turnkreis Gifhorn ausgeliehen. Um lange Warteschlangen an den Geräten und Landschaften zu vermeiden, wurden zwei Bewegungszeiten angeboten. Besonders schön  war zu sehen, dass alle Kinder viel Freude hatten und viele neue Bewegungen ausprobiert haben. Der Spaß, sich gemeinsam zu bewegen und  das Erkunden der vielen Geräte, standen an diesem Nachmittag im Vordergrund. 

 

Ein Blick in die vielen leuchtenden Augen der Kinder zeigte den Trainerinnen wie sinnvoll und notwendig ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tom (Montag, 16 Oktober 2023 15:41)

    Schön