Kästorfer Turnerinnen begeistern beim Schützenfest

Besonderes Highlight beim Kästorfer Schützenfest ist jedes Jahr der Nachmittag für die Kinder. Neben Schminken und Spielen präsentierten sich am 20. Mai 2017 auch über 65 Turnerinnen im Alter von 6 – 16 Jahren den Zuschauern.

Die Sternschnuppen hatten sich das Thema Barbie ausgesucht und schlugen Räder, rollten über die Fläche und hoben sich gegenseitig hoch. Die großen Turngirls turnten und tanzten zu peppiger Musik gemeinsam über die Turnmatten und zeigten tolle Pyramiden. Die Turnsternchen interpretierten verschiedene Disneyfilme. Sie schwammen als Arielle über die Fläche, turnten als Rapunzel über Kästen und kleine Tinkerbell-Feen turnten mit einem Pezziball. Andere Mädchen flogen mit dem Teppich von Aladdin durch die Luft und hüpften als Löwen über die Böcke. Die großen Turnsternchen hatten sich zu den Filmen Atlantis und Vaiana tolle Choreografien ausgedacht und begeisterten mit Bogengängen, Flick-Flacks und Überschlägen das Publikum.

Es war ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm, welches am Abschluss mit großem Applaus gewürdigt wurde. Alle Mädchen und Jungen verbeugten sich und waren glücklich. Ein großes Lob gab es zum Schluss noch von allen Trainerinnen. Jede Gruppe hat ihr Thema toll dargestellt und der Spaß und ihr Können dabei gezeigt. Ein großes Dankeschön geht an die Papis, die sich wieder um den Gerätetransport gekümmert haben.

Der SSV Kästorf hat mittlerweile viele verschiedene Kinderturn-, Gerätturn- und Auftritt-Gruppen. Die Durchführung der wöchentlichen Trainingseinheiten ist nur mit vielen Helfern und Trainern möglich. Besonderer Bedarf ist zurzeit bei den Gerätturnkindern.  Die Arbeit mit den Kindern macht sehr viel Spaß und ist eine sehr wichtige Aufgabe für unsere Gesellschaft. Täglich lesen wir, wie wichtig Bewegung für jeden Menschen ist! Interessierte Personen, die ein Teil von unserem Team werden möchten, melden sich bitte bei Claudia Zyla oder Anette Wrede. Die Kontaktdaten stehen auf der Vereinsinternetseite.