Sportfest: SSV Kästorf trotzt dem Regenwetter

Spiel, Spaß und jede Menge Action gab es auf dem Sportfest des SSV Kästorf. Da konnte auch der Regen der Stimmung keinen Abbruch tun. Vor allem für die Kinder wurde einiges geboten. Das Organisationsteam hatte für die vielen Sportfans 8 Stationen rund um den Turntiger aufgebaut. Laufen, springen, werfen, transportieren, Sportarten erraten und kreatives Gestalten kamen bei groß und klein gut an. Zur Belohnung gab es für alle eine Urkunde, einen Turntiger-Pin und ein Eis. Am Ende der Veranstaltung fand eine Verlosung mit tollen Preisen statt. Als großer Renner erwies sich das Basketball-Spiel und die Hüpfburg. Aber auch der Fußball kam nicht zur kurz. Es fanden 3 Jugendspiele statt. Die 1. Herren absolvierte ein Freundschaftsspiel mit dem FC Othfresen. Trotz strömenden Regens führten die Turnsternchen noch ein tolles Programm vor dem Spiel auf. "Ein besonderer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die so ein Fest nicht möglich gewesen wäre", betont der erste Vorsitzende Ingo Düsterhöft. Gegen Abend lud der SSV dann noch zu einem gemütlichen Dämmerschoppen ein.