Kreismeisterschaften 2018: Tolle Ergebnisse für SSV-Turnerinnen/Erfolgreiche Qualifikationswettkämpfe

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreismeisterschaften im Gerätturnen im Turnkreis Gifhorn statt. Die SSV-Turnerinnen waren mit 47 Startern der am stärksten vertretende Verein.

Der erste Wettkampftag wurde in Meine ausgetragen. Morgens fanden die Qualifikationswettkämpfe für die Bezirksmeisterschaften statt. Geturnt wurden die Kürübungen und die P-Qualifikationswettkämpfe. Alle Mädchen zeigen schöne Übungen und überraschten mit tollen Platzierungen (siehe unten). Teilweise klappte sogar die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften im April in Oker für mehrere Mädchen. Das ist für unseren kleinen Verein ein hervorragendes Ergebnis, mit dem niemand gerechnet hat. Nachmittags gingen die älteren Mädchen an den Start. Auch diese Wettkämpfe waren stark mit SSV-Turnerinnen vertreten. Teilweise war die Aufregung größer als bei den kleineren Mädchen und nicht allen Mädchen gelang es, ihre Trainingsleistung abzurufen. Das war aber gar nicht schlimm und gehört dazu. Am Ende landeten trotzdem einige Mädchen auf Podestplätzen (siehe unten).

Der zweite Wettkampftag ging im Sportzentrum Nord weiter. Dort waren wir die Ausrichter und das Geräteaufbau-Team mit den vielen helfenden Papas bauten ruck zuck alle Geräte auf. Auch das Buffet war gut bestückt und wurde von fleißigen Mamas betreut. An dieser Stelle mal ein ganz großes „Dankeschön!“

In der Halle selber tummelten sich die Turnerinnen im Alter 2008 und jünger. Unsere jüngsten Mädchen turnten eine Woche vorher beim Turntiger-Cup mit und hatten Wettkampf frei.  Alle Sternschnuppen hatten ihren Einsatz und einige Turnsternchen. Am Ende konnten sich wieder viele Mädchen über tolle Platzierungen freuen.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches aber auch sehr anstrengendes Wochenende für alle Turnerinnen und Trainerinnen. Alle Kinder freuen sich darauf, in den nächsten Trainingseinheiten keine Übungen zu trainieren. Es gibt noch so viele andere tolle Möglichkeiten beim Turnen.