SSV Kästorf Turner übernachten in Turnhalle

Die Vorfreude war groß, denn lange haben die Sternschnuppen und Turngirls auf den Tag  der Übernachtung gewartet. Als es am 22.06.2018 endlich soweit war und die beiden Turngruppen in die Halle stürmten, konnten sie es kaum erwarten, an den Geräten zu turnen und gemeinsamen Spiele zu spielen. Ein großes Highlight war das Airtrack des Turnkreises, welches für die Übernachtung ausgeliehen wurde, auf dem die 21 Kinder hüpfen, springen und neue Elemente ausprobieren konnten. Weiterhin standen auf dem Programm das beliebte Serienquiz, Verstecken im Dunkeln und ein Huckepack-Wettrennen, bei dem die vier Trainer mit den Kindern auf dem Rücken um die Wette gelaufen sind. Während alle Trainer am Abend schon sehr erschöpft ins Bett fallen wollten, war dies für die Kinder keine Option, da sie lieber weiter turnten als zu schlafen. In den frühen Morgenstunden waren alle Kinder bereits ganz schnell wach, um die Geräte wieder zu erobern. Alle sind sich sicher: Nächstes Jahr wird die Übernachtung wiederholt.