Turnsternchen starten beim Gerätefinale

Am 04.05.2019 fand in Braunschweig das Bezirks-Gerätefinale statt. Aufgrund der guten Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften durften einige Turnsternchen an ihren besten Geräten nochmal an den Start gehen.

Angelina ging in der P5 am Boden an den Start. Sie konnte ihre Übung ohne Fehler zeigen und sicherte sich den Vize-Meistertitel.

Alyssa und Josi durften ebenfalls am Boden nochmal ihre P6 zeigen. Alyssa gelang eine elegante Übung für die sie viele Punkte sammelte. Josi hatte be Handstand etwas Probleme konnte dann ihre Übung aber sauber zuende turnen. Alyssa sicherte sich Bronze und Josu belegte den 8. Platz.

Kim-Lea verpasste bei den Bezirksmeisterschaften mit 0,1 Punkten das Treppchen. Deshalb durfte sie auch an allen vier Geräten nochmal zweigen was sie kann.

Am Boden und Barren erturnte sie eine tollen 4. Platz. Am Balken lief es noch besser. Kaum Wackler erbrachten die Silbermedaille. An ihrem stärksten Gerät, dem Sprung, konnten die Kampfrichter kaum etwas abziehen und so erreichte Kimi mit 0,033 Punkten Abstand den 2. Platz!

Julia-Jill und Henrica turnten in der P7-9 am Barren. Henrica hatte Glück und rutsche als Nachrückerin ins Finale. Beide konnten sich, trotz unserer komplizierten Barren-Training Situation steigern. Julia-Jill gelang ein toller Sieg und Henrica wurde mit mehr als 0,6 Punkte Abstand zum nachfolgenden Platz zweite.

Marieke qualifizierte sich in der LK3 am Boden und Sprung. Am Boden konnte sie ihre Bodenchoreografie toll präsentieren. Sie setze sich gegen die starke Konkurrenz durche und erturnte den 3. Platz. Am Sprung gelang ihr, aufgrund von kleinen Technikproblemen, der Halb/halb nicht so gut wie im Training. Trotzdem erreichte sie einen tollen 5. Platz.

Für Marieke ist die Einzelsaison noch nicht vorbei. Sie darf Ende Mai das erste Mal bei den Landesmeisterschaften an den Start gehen.

Die jüngeren Mädchen und unsere Nachwuchs-Kür-Mannschaft bereiten sich jetzt auf die Mannschaftswettkämpfe vor.