Turnerinnen ermitteln Vereinssieger

Am 03. November fanden unsere Vereinsmeisterschaften statt. Es gingen 76 Turnerinnen im Alter von 4-20 Jahren an den Start.

Im ersten Durchgang starteten unsere Nachwuchsmannschaften. Die TurnRockets und Fit&Fun Kids turnten ihren ersten Turnwettkampf. Sie turnten ein Mix aus den P-Übungen und selbst zusammengestellten Übungen. Den 1. Platz bei den TurnRockets sicherte sich die 5-jährige Adelina, bei den Fit& Fun Kids stand Nahla ganz oben. Im WK 2012 und jünger sicherte sich Carina knapp den Sieg, dass Rennen bei den 2011ern machte Maelie. Bei den Schnuppen turnten Alia und Mira die meisten Punkte.

Im zweiten Durchgang turnten die Turnsternchen. Viele Turnerinnen nutzen die Chance neue Elemente im Wettkampf zu testen. So stockten sie ihre Pflichtübungen (P3-9) mit zusätzlichen Elementen auf, für die sie sich Bonuspunkte erturnen konnten. So zeigten die den Zuschauern und Kampfrichtern Radwende-Flickflack-Salto Kombis und freie Räder am Boden, Sohlumschwünge am Barren, Yamashitas und Halb/Halb Sprünge am Sprung und Bogengänge am Balken.

Im jüngsten Wettkampf siegte Emi in einem starken Teilnehmerfeld, Kim-Lea sicherte sich mit drei P9 Übungen den Sieg bei den 11-jährigen. Merle sprang zum ersten Mal über den Tisch und konnte sich damit die meisten Punkte bei den 12-14 jährigen sichern.

Frieda-Charlotte turnte als einzige Turnerin im WK AK8-9. Nur die schaffte die schwierigen Anforderungen der Übungen.

In der LK4 konnte Imke schöne Übungen zeigen die ihr zum Siege verhalten. Beim Kürnachwuchs (2007+2006) sicherte sich Finja den Sieg vor ihren Teamfreundinnen und Marieke gewann im WK 2005 und älter.

Alle Turnerinnen und Lukas zeigten schöne Übungen und sorgten für eine tolle Stimmung im Sportzentrum Nord.

Nun freuen sich alle darauf für die Weihnachtsturnshow zu üben und an neuen Teilen zu pfeilen.

Ein Dank geht an die Kampfrichter.

Auch Paulina, Janne und Mary haben ein großes Lob für die Moderation des Wettkampfes und Leitung der Siegerehrungen verdient! Super gemacht Mädels!