Kästorfer Turntiger-Cup 2020

Am 1. März 2020 war es soweit. Der SSV Kästorf hatte zum Nachwuchsturnwettkampf ins Sportzentrum Nord eingeladen. Der TuS Neudorf-Platendorf und der MTV Isenbüttel folgten der Einladung und gemeinsam mit dem SSV Turnerinnen tummelten sich 65 Kinder im Alter von 4 – 11 Jahren in der Turnhalle. Zu Beginn tanzten alle Kinder mit dem Turntiger den Turntigertanz und präsentierten dann den Kampfrichtern und Zuschauern ihre Übungen am Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung.  Es war erstaunlich, was die jungen Mädchen schon zeigten und auch bei Unsicherheiten oder Stürzen stand die Freude an der Bewegung im Vordergrund. 

Bei der Siegerehrung wurden die Kinder reich beschenkt. Neben der bunten Urkunde und der Medaille bekam jedes Kind ein Turntiger-T-Shirt geschenkt. So können alle Kinder von ihrer Teilnahme erzählen und stolz auf ihre Leistungen sein.

Ein besonderer Dank geht an die vielen SSV Turnsternchen, die die Begrüßung, die Siegerehrung, den Verkauf am Buffet übernommen hatten und auch teilweise als Kampfrichter und Betreuer im Einsatz waren. Nur so konnte der Turntiger-Cup so erfolgreich durchgeführt werden. 

 

Folgende Mädchen erreichten Podestplätze:

 

Jahrgang 2010 und älter: 

1. Vivienne Meinecke

2. Eva-Luisa Janke (beide TuS Neudorf-Platendorf )

3. Mia Sunkemat (SSV Kästorf)

 

Jahrgang 2011:

1. Platz Lia Ehrhoff

2. Mia Albs (beide SSV Kästorf)

3.  Carolina Kroker (MTV Isenbüttel)

 

Jahrgang 2011 Fortgeschrittene:

1.    Tuana Topsoy 

2.    Maelie Grüning 

3.    Layla Kietzmann (alle SSV Kästorf)

 

Jahrgang 2012:                                    

1. Liva Wilhelm

2. Zoe Iltner

3. Nikita Polle (alle SSV Kästorf)r

 

Jahrgang 2012 Fortgeschrittene:

1.Maja Kammel

2. Nalien Schimpf

3. Carina Dickhoff (alle SSV Kästorf)

 

Jahrgang 2013:

1.    Sophia Sonnenberg

2.    Ella Michel

3.    Marie Becker (alle SSV Kästorf)

 

Jahrgang 2014:

1.    Adelina Greb

2.    Lina Schimpf (beide SSV Kästorf)

3.    Emmy Pieper (TuS Neudorf Platendorf)