Mucki-Test 2020: erster Wettkampf seit März

Endlich wieder etwas Wettkampfluft schnuppern, dass stand heute bei den Turnerinnen des SSV Kästorf an. 

Eigentlich hätten heute die Kreis-Mannschaftswettkämpfe stattgefunden. Da diese coronabedingt ausfielen, wurde stattdessen im kleinen Kreis die Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer getestet.

Morgens waren die TurnFlummis am Start.  Hier zeigten alle, wie fleißig die in den letzten Wochen geübt haben. 

In der Mittagspause legten die Turnsternchen Teens eine kurze Cardio-Einheit mit unserer Fitnesstrainerin Anastasia ein. 

Nachmittags zeigten die TurnRockets ihr Können. Für mehrere junge Turnerinnen war es die erste Wettkampfsituation überhaupt. Sie wurden dabei von den Kleinen Sternchen unterstützt, die ihnen die Übungen zeigten und sie tatkräftig unterstützten. 

Alle Turnerinnen waren glücklich sich nach Monaten mal wieder messen zu können, auch wenn es aktuell noch ziemlich leise auf der Tribüne war, da Zuschauer leider noch nicht wieder zugelassen waren. Um so toller war es, dass sich die Turnerinnen alle gegenseitig  angefeuerten und bejubelten.

Nun freuen sich alle Kids auf die Siegerehrung, die beim nächsten Training in Kleingruppen stattfinden wird.