Sommerfeste bei den Turngruppen

Leistungsturnen Gifhorn Kästorf Gerätturnen Gamsen Wolfsburg Braunschweig Turnteam
Turnsternchen Teens

Zum Start in die Sommerferien feierten die verschiedenen SSV-Turngruppen kleine Feste. Groß war die Freude bei alle Gruppen nach langer Corona-Pause endlich mal wieder was im Team zu unternehmen. 

 

Turnsternchen Teens

Für die Jugendturner*innen ging es in diesem Jahr per Fahrradtour zum Gifhorner Schlosssee. Das Ziel: ein speziell ausgesuchter Baum  ideal für neue Teamfotos. Nach einem kleinen Fotoshootings in den neuen Mannschaftsanzügen wurde am See gepicknickt, gequatscht und Neuigkeiten besprochen. Nach einem Eis in der Innenstadt ging es für das neuköpfige Team im rasanten Tempo zurück zum Sportzentrum Nord. 

Leistungsturnen Gifhorn Kästorf Gerätturnen Gamsen Wolfsburg Braunschweig Turnteam
TurnRockets

 

TurnRockets

Die Nachwuchsturnerinnen bastelten sich in diesem Jahr eigene Team-T-Shirts. Hierfür wurde kleine Glitzersternchen individuell gestaltet die dann selbstständig von den Mädels auf die Shirts aufgebügelt wurden. 

Außerdem wurde viel Trampolin und Airtrack gesprungen und neue Teile am Stufenbarren ausprobiert. 

Zum Schluss wurde das Airtrack zu einer Wasserrutsche umfunktioniert und eine Wasserbombenschlacht gegen die Nachwuchstrainerinnen gewonnen.

Leistungsturnen Gifhorn Kästorf Gerätturnen Gamsen Wolfsburg Braunschweig Turnteam
H20-Turnsternchen & große Turngirls

H20-Turnsternchen & Große Turngirls

Auch die beiden Jugendgruppen, welche sich mittlerweile zusammengeschlossen haben, feierten am letzten Training vor den Sommerferien gemeinsam. Neben neuen Fotos wurde in der Halle der Musikserienquiz gespielt, gequatscht und sich besser kennengelernt. 

 

TurnKids

Unsere Gerätturneinsteigerinnen bastelten zum Sommerabschluss  kleine Turnerinnen zum aufhängen. Außerdem spielten die kleinen Nachwuchsturnerinnen viele Spiele, tobten durch die Halle und verabschiedeten sich dann mit neuen Shirts in die Ferien. 

Leistungsturnen Gifhorn Kästorf Gerätturnen Gamsen Wolfsburg Braunschweig Turnteam Kinderturnen
Turntiger

Kinderturnen

Die Turntiger und Turnhamster feierten ihr Abschlussfest bei bestem Wetter auf dem Kästorfer Sportplatz. Bei vielen Wasserspielen und Turnstationen konnten sich die jungen Sportlerinnen nochmal so richtig austoben. 

 

Auch die Eltern-Kind-Turngruppen tobten noch einmal gemeinsam durch die Turnhalle bevor sich sich in die Sommerferien verabschiedeten.

 

Für die anderen Turngruppen geht es am Ende der Sommerferien los, dann feiern sie ihre Sommerfeste.