Freundschaftswettkampf

Erster Turnwettkampf seit 1,5 Jahren

SSV Kästorf Turnen Gerätturnen Leistungsturnen MTV Gifhorn Turnen VfL Wolfsburg TSV Meine Sport Bewegung Kinderturnen
Das Siegerteam auf dem Treppchen

Am Wochenende ging es seit langem mal wieder sportlich zu im SZN: gemeinsam mit den TurnerInnen vom TSV Vordorf wurde ein Freundschaftswettkampf geturnt. Nach mehr als 1,5 Jahren war es für die TurnerInnen die erste Möglichkeit ihre Übungen vor einem Kampfgericht zu präsentieren. Dank des überarbeiteten Hygienerkonzeptes war es sogar möglich, dass einige Eltern der Sportlerinnen auf der Tribüne mitfieberten. Für die einen Turnerinnen war es ein Testwettkampf für die Deutschland-Cup Quali, für die anderen Turnerinnen eine gute Gelegenheit neue Übungen und Elemente in einer Wettkampfsituation zu testen. 

Die Glückfeen, unsere TurnRockets, losten zu Beginn des Wettkampfes die 35 Turnerinnen in 6 Teams ein. Schnell wurden Teamnamen gefunden, sich in der Gruppe kennengelernt und dann ging es auch schon an die Geräte. Die Mädchen und Lukas zeigten tolle Übung. Jedoch war auch die Unsicherheiten nach so langer Wettkampfpause an der einen oder anderen Stelle zu merken. Nach der Siegerehrung trafen sich die beiden Vereine noch auf ein kleines Picknick, was die Vorderer Turnerinnen vorbereitet hatten. Insgesamt waren sich alle Turnerinnen, Eltern und Trainerinnen einig: Es war ein tolles Event welches definitiv wiederholt werden sollte :)

mehr Turnen