Pflicht-Turnerinnen erfolgreich in der Bezirksliga

Nalien bei ihrer Bodenübung
Nalien bei ihrer Bodenübung

Für fünf SSV-Turnerinnen ging es am Wochenende nach Göttingen. Hier fanden die Mannschaftswettkämpfe der Bezirksklassen 1-3 statt. 

Zum ersten Mal musste man sich bereits im Vorfeld für die Auswahlmannschaft des Turnkreis Gifhorn qualifizieren, die dann als Delegation zum Bezirkswettkampf geschickt wurde. Turnerinnen aus Vordorf, Meine, Gifhorn und Kästorf bildeten Teams. 

 

Sina startete in der P6-9. Sie turnte einen Vierkampf und konnte die meisten Punkte für die Mannschaft sammeln. Besonders am Barren steuerte sie mit einer P8 wichtige Punkte zum 3. Platz des Mannschaftsergebnisses bei. 

Nalien und Juliana turnten im Wettkampf P6-8.  Nalien turnte eine schöne P8 am Boden. Leider musste die sonst sichere Balkenturnerin eine Sturz an ihrem Paradegerät in Kauf nehmen. Juliana zeigte einen tollen Handstützüberschlag über den Sprungtisch. Für ihre Mannschaft reichte es ebenfalls für den 3. Platz. 

Am Sonntag turnten Ella und Marie in der P5 Auswahl. Beide zeigten eine sehr ordentliche und gespannte Bodenübung. Ella hatte leider einige Schwierigkeiten am Battenberg, übt sie im Training eigentliche schon schwierigere Überschläge. Marie zeigte sich zudem am Balken. Auch am Reck zeigten beide was sie können. Ella turnte eine nahezu perfekte Übung am Reck. Sie freuten  sich mit ihrer Mannschaft über den Vizemeister-Titel. 

 

Zudem hatte unsere Kampfrichter und Trainer Lukas sein Kari-Debüt im Bezirk. SUPER!

Sina in der P6-9

Juliana& Nalien in der P6-8

Marie& Ella in der P5