Sensationell: Angelinas Debüt beim Deutschland-Cup

Was für ein aufregendes Wochenende für das TurnTeam Kästorf: Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte sich die zwölf Jahre junge Turnerin Angelina Baron für einen Bundeswettkampf qualifizieren. 

Bereits am Freitag Morgen ging es für die Kästorferin Richtung Waging am See (Bayern) – 10 Stunden Fahrt bis zum Deutschland-Cup. Mit dabei ihre Trainerin Kira Wrede, die direkt aus Hannover mit dem Zug anreiste. 

 

Mit viel Nervösität ging es dann am Samstag Vormittag an die Geräte. Ihr stärkstes Gerät war an diesem Tag der Boden. Sie konnte mit ihrer Ausstrahlung die Zuschauer begeistern und präsentierte sich selbstbewusst. Auch am Balken zeigte sie eine ausdrucksstarke Übung ohne Sturz. Leider wurden ihr hier nicht alle notwendigen Elemente anerkannt, um sich weitere Punkte sichern. Am Barren gingen Turnerin und Trainerin auf Sicherheit und entschieden, das noch nicht perfekt sitzende Fluglement nicht zu zeigen. Besonders ihren zweiten Teil der Übung zeigte sie mit einer sehr gestreckten Haltung. Am Ende reichte es für einen tollen 24. Platz in ihrer  ersten LK1 Saison. Darauf kann sie mehr als zufrieden sein! Alle Ziele wurden erreicht: Hauptsache dabei sei, von den anderen Turnerinnen lernen, Spaß haben und nicht vom Balken fallen :) 

Angelina reist mit jeder Menge neuen Erfahrungen, ganz viel neuer Motivation und Lust auf neue Teile wieder zurück in die Gifhorner Heimat! Sie ist sich sicher: Sie will es nochmal bis zum Bundesfinale schaffen, dann hoffentlich mit ihren Turnfreundinnen im Gepäck!

 

Angelina – du hast mit deinem Start gegen nationale Konkurrenz jede Menge Mut bewiesen! Wir sind stolz auf dich!