KreisPokalwettkämpfe 2023

Am Wochenende war es auch für die Breitensportturnerinnen soweit: Der erste Wettkampf der Saison! In Meine wurden die KreisPokalwettkämpfe des Turnkreis Gifhorn ausgetragen. 

 

Am Samstag gingen die ältere Turnerinnen an den Start. in den LK 4 kam Tabea, trotz ihrer Handgelenksverletzung, gut durch ihre Übungen. Sie Sagte in der Wettkampfklasse. Unsere anderen Kür-Turnerinnen hatten leider alle etwas mit ihren Nerven zu kämpfen und lief vor allem am Balken liegen. Im Wettkampf 2010 konnten die SSV-Turnerinnen einen Doppelsieg einfahren. Marica überzeugte an allen vier Geräten mit ordentlichen Übungen und durfte sich zurecht über den Sieg freuen. Unsere 2011er starteten zum ersten Mal mit schwierigeren Übungen am Balken und Boden. Hier war es abzusehen, dass noch nicht alles unter Wettkampfbedingungen klappen wird. Trotzdem waren Die Turnerinnen sehr motiviert und freuten sich sehr, dass neu Gelernte im Wettkampf zu zeigen. Im WK hoffentlich alle auf ein Treppchenplatz für Laura. Sie hatte in den letzten Wochen wirklich fleißig trainiert und zeigte am Boden, Balken und Sprung tolle Übungen. leider musste sie ihren Treppchenplatz nach einem Sturz am Reck geschlagen geben.Am Sonntag konnten unseren beiden Neuzugänge Alyssa und Emi auf sich aufmerksam machen. Emi schaffte es nach nur knapp 4 Wochen Turntraining direkt auf den 5. Platz. Die jüngsten SSV-Kids Melissa und Juna präsentierten zuckersüße Übungen bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme. 

 

LK 4 2009 und älter 2010 2011 2012

 1. Tabea Sonnenberg

8. Liesa Hellmold

9. Jule Moritz

13. Lina Dirks

4. Alia Zippro

7. Marie Gelhausen

13. Stella Gese 

1. Marica Pilsel

2. Mira Lange

8. Marie Winter

9. Area Miftari

10. Emilia Beyer

11. Frida Barth

12. Selma Beyer

4. Mia Albs

7. Annelie Schreiner

8. Merle Ehlers

12. Leana Pries

13. Leni Raisch

14. Nahla Weidner

4. Laura Stichweh

6. Anelia Krauter

11. Liva Wilhelm

18. Jule Zapf

2013 2014 2015 2016 und jünger
 10. Alysia Eimes

5. Emelie Helf

6. Lotta Ballhausen

9. Leonie Quante

12. Hannah Arlt

13. Hannah Wenzel

16. Lotte heimplätzer

17. Mara Dörries

18. Lovis Stegner

20. Emma Malig

4. Nika Schmidt

13. Ella Becker

17. Melissa Glenc

18. Juna Dörries