Bezirksentscheid Teil 1 – Xenia Baier wird Bezirksmeisterin

Leistungsturnen MTV Gifhorn SSV Kästorf TSV Vordorf TSV Meine Gerätturnen Turnen Sport Gifhorn
LK 1 Turnerinnen: Angy, Emi, Esthel, Kimi

Für 10 Kürturnerinnen des SSV Kästorf ging es am Sonntag auf nach Einbeck - geturnt wurde um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften Ende April. 

 

In der LK 1 war allen vier SSV-Turnerinnen die Qualifikation schon sicher. Trotzdem waren die Turnerinnen sehr aufgeregt, da ihre Trainerinnen ihnen an gleich mehreren Geräten neue Elemente einbauten. Erfreulicherweise konnte alle Turnerinnen ihren Konterflug am Barren erfolgreich in die Übung einbauen und durchziehen.  Angelina erturnte sich den höchsten Schwierigkeitswert der SSV-Turnerinnen. Ausschließlich am Balken musste sie nach ihrem Salto rw wieder einen Sturz hinnehmen. Unsere sichere Balkenturnerin Josy hatte leider keinen guten Tag erwischt. Nachdem sie sich am Barrenholm die Füße einhaute, musste die am Balken gleich dreimal unfreiwillig das Gerät verlassen. Grund zur Freude gab es trotzdem. Knapp konnte sie sich die 6. Platz sichern und darf bei den Landesmeisterschaften nochmal an den Start gehen.  Auch Sina und Henrica kamen gut durch ihren Übungen und  konnten sich gegen 24 Turnerinnen durchsetzen. Beiden dürfen sich über einen Start bei ihren ersten Landesmeisterschaften in 6 Wochen in Einbeck freuen. 

 

Alle Mädels haben sich gut präsentiert und konnten sich über eine Top-10 Platzierung feuen. 

 

LK 1

1. Angelina (2010)   49,05 Punkte

2. Emi (2010)              48,65 Punkte

 

2. Kim-Lea (2008)    48,45 Punkte

3. Esthel (2008)         44,55 Punkte

LK 2

 

1. Xenia (2010)            46,75 Punkte

 

4. Frieda-Ch (2009)   46,65 Punkte

6. Josy (2009)               45,05 Punkte 

LK 3

 

5. Henrica (2006)      49,983 Punkte

6. Sina (2008)              49,517 Punkte

9. Laura (2007)           47,950 Punkte