Turnen: SSV-Nachwuchs räumt bei den LMM ab!

Der SSV-Turnnachwuchs zeigte sich stark bei den LandesMannschaftsMeisterschaften in Hannover-Badenstedt. Gemeinsam mit den Auswahlmannschaften des Turnbezirk Braunschweig konnten die SSV-Turnerinnen in ALLEN Wettkampfklassen siegen! Damit haben sie ein deutliches Ausrufezeichen in Niedersachsen gesetzt. 

 

In der Wettkampfklasse G2 (AK 6-7) startete unser Turnküken Amalia Greb mit unseren befreundeten Turnerinnen aus Vordorf. Sie konnte ihre Übungen selbstsicher und ohne Fehler präsentieren. Damit konnte sie am Sprung und Boden wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis beitragen. Eine super Leistung für ihre ersten Landesmeisterschaften.

 

Unser 3er-Gespann Alina-Lena-Carlotta starteten mit zwei Turnerin aus Schladen in der G3 (AK 7-8). Alina und Lena erwischten einen richtig guten Tag und kamen gut durch ihre Übungen. Carlotta musste kleine Unsicherheiten am Balken und Reck hinnehmen. Am ende reichte es auch hier für die Mannschaft zu einem starken 1. Platz. Alina turnte zudem das dritthöchste Gesamtergebnis der Wettkampfklasse. Lena konnte die beste Sprungwertung turnen. 

 

In der G4 (AK 8-9)  konnte Diora besonders am Sprung und Barren tolle Übungen präsentieren. Mit ihren Salto vw und Handstütz in die Rückenlage sicherte sie sich die meisten Punkte des Wettkampfes. Leider konnte der Zeitplan nicht gut eingehalten werden sodass die jungen Turnerinnen erst gegen 19:30 Uhr am Balken an die Reihe kamen. Ihre Müdigkeit war ihren Übungen deutlich anzumerken, kamen sie zwar ohne Sturz aber mit vielen Wicklern und Haltungsfehlern durch die Übungen. Trotzdem zeigte die TB BS Mannschaft eine starke Mannschaftsleistung und konnte einen großen Abstand zum zweitplatziertern TB Weser-Ems aufbauen. 

 

Die G5 (AK 9-10) startete in einem 4er Gespann aus Adeline und Sophia sowie zwei Turnerinnen aus Schladen und Meine. Mit der zweihöchsten Sprungwertung, einer soliden Balken- und Bodenübung kam Adelina sehr gut durch ihren Wettkampf. Auch am Barren konnte sie eine saubere Übung präsentieren, wobei ihr dort noch die Bonuselemente fehlten. Sophia konnte leider ihre Übungen nicht fehlerfrei präsentieren. Viele Technikfehler am Boden und Stürze am Barren summierten sich an diesem Tag. Allerdings fand sie am Balken zu Alter stärke zurück und konnte ihre Übung sauber dem Kampfgericht zeigen. 

 

Klasse gemacht Mädels!