Flummis bei den Norddeutschen Meisterschaften der SWG II

Am 10.09.2023 konnten die Flummis bei den Norddeutschen Meisterschaften im SGW II (SchülerGruppenWettkampf) bei den 8-13 Jährigen - in Nienburg -  antreten und sich mit insgesamt 22 Gruppen in vier verschiedenen Disziplinen (Turnen, Laufen, Schwimmen und Werfen) messen.  

 

Beim Staffellauf wurden solide 8,65 Punkte geholt. 

Als nächstes ging es zum Turnen. Hier konnten unsere Mädchen mit der einstudierten Kür glänzen und ganze 9,35 Punkte erreichen. Dies war somit die dritthöchste Wertung in ihrer Wettkampfklasse.

 

Die schwächste Disziplin gelang mit nur 1 Punkt in die Wertung, in dem Fall war es das Werfen.

 

Das Schwimmen wurde als Staffelschwimmen ausgeführt und die Mädchen konnten mit einer super Leistung 9,5 Punkte ergattern. 

 

Nach einem langen Wettkampftag und trotz kurzer Vorbereitungszeit konnten sich die Flummis (Marie, Annelie, Mia A., Merle, Mia S., Lilly B., Nahla, Juliana, Laura, Sarah, und Alysia) unter der tollen Leitung ihrer Jung-Trainerinnen (Imke, Henrica und Jule) über eine gute Punktzahl von 28,5 Punkten von möglichen 31 Punkten und einen verdienten 10. Platz freuen. 

Wir sind stolz auf die Leistung der Flummis und ihrer Trainerinnen, die den Mädchen die Möglichkeit gegeben hatten, an einem etwas anderen Wettkampf - als sie es gewohnt sind - teilzunehmen.