saison 2025


Dart-Spieltag #18: Letztes Spiel der Saison

Letztes Spiel der Saison 2024/2025

gegen Wahrenholz

 

Am 17. Mai fand unser letztes Spiel der Saison 2024/2025 in Wahrenholz statt.    

 

Persönlich kann ich (nicht) ganz wertneutral berichten, dass ich keine guten Erinnerungen an Wahrenholz hatte und wohl auch nicht haben werde.

 

Ich mache es kurz:

Ich möchte in der nächsten Saison das letzte Spiel in würdiger Umgebung zu Hause spielen - am Liebsten natürlich mit einem Sieg.

 

Spielerisch gab es - und das tut weh - keine Highlights, vielleicht auch dem Ort und sicherlich dem Hintergrundkrach geschuldet. Anders lässt sich die "Leistung" kaum erklären. Das durchschnittliche Average-Ergebnis lag im gesamten Spiel (von allen😵‍💫) positiv gesehen bei 40... 

 

 

Die Saison 2024/2025 ist beendet! Mit deutlichem Vorsprung dem Abstieg getrotzt  😉🍻🎯

Aber jetzt zum Positiven: Wenn wir wollen - spielen wir auf Augenhöhe mit!
Platz 8 von 10 spiegelt in keiner Hinsicht unser normales Spiel wieder  😎🎯

Klar ist aber: Check-Out - das ist unsere Baustelle ✌️

 

 

Wir werden uns noch einmal rechtzeitig zu unserem Saisonabschluss melden - zu dem wir alle Fans herzlich einladen werden ✌️😁🍻🎯

0 Kommentare

Dart-Spieltag #17: Letztes Heimspiel der Saison

Heimspiel gegen DC Wolfsjäger A

 

Am 02. Mai fand unser letztes Heimspiel der Saison statt. 

Zu Gast war die A-Truppe des DC Wolfsjäger.   

 

Wie immer wurde pünktlich um 19:00 Uhr das Spiel gestartet.

Wir sind in guter Form und starker Aufstellung angetreten - doch die ersten Spiele zeigten auch, unser Gast ist ebenfalls in sehr guter Form angetreten.

 

In der ersten Halbzeit gingen wir 2:0 in Führung, zu den Doppeln stand es dann 2:2 und in die Halbzeitpause gingen wir mit 3:3.

Insgesamt sehr ausgeglichen, Taktgeber waren wir 😉

 

 

Nach einer kurzen Pause ging es weiter und wir mussten feststellen, dass die Darter vom DC Wolfsjäger A besser zu ihrem Spiel zurückfanden und den Spieß umdrehten und uns zunehmend unter Druck setzten. Wir mussten hart kämpfen um den Anschluss zu behalten.

 

Vor den letzten Doppelspielen stand es 5:5 - und die Wolfsjäer drehten nochmal auf:

Mit einem durchschnittlichen Average von 55,7 gewannen sie das erste Doppel und am Ende auch das zweite Doppel (Average von 49,6).

 

Am Ende ein hart erkämpfter Arbeitssieg der Wolfsjäger - mit 24:21 Legs (5:7 Sets).

Unsererseits eine sehr solide Leistung  gegen den Tabellendritten - so kann es weiter gehen 😎🎯

 

Wir freuen uns schon jetzt auf die Heimspiele der nächsten Saison und auf ein (hoffentlich) erneutes Aufeinandertreffen..😉

 

 

Vielen Dank an Alle die mitgespielt, organisiert und zum Gelingen des Heimspiels beigetragen haben - und natürlich an alle Fans🤩

 

 

Über den neuen Spielplan 2025/2026 halten wir euch auf dem Laufenden. 

0 Kommentare

Dart-Spieltag #16: Auswärtsniederlage gegen Hoitlingen

Auswärtsspiel gegen Black Bulls Hoitlingen

 

Am 05 April 2025 war es soweit, der 16. Spieltag und damit unser Auswärtsspiel gegen die Black Bulls aus Hoitlingen stand an.

 

Insgesamt stand der Spieltag für uns unter keinem guten Stern - der Termin war verhext und wir haben mit Mühe und Not vier Spieler gefunden, die nach Hoitlingen fahren konnten... 

 

Wir wurden freundlich vom Tabellenzweiten in Hoitlingen

empfangen und freuten uns auf gute Spiele.

Die Stimmung war gut, nicht so ausgelassen wie beim Heimspiel, was aber daran lag das beide Mannschaften etwas unter Zeitdruck standen. Zeit sparen hieß es also und

so starteten wir auch direkt nach dem Aufwärmen in das Punktspiel. Zur Halbzeit hatten wir einen Spielstand von 4:2 für die Black Bulls.

 

In der 2ten Halbzeit ging uns aber ein bisschen die Puste aus und wir konnten nicht mehr mithalten und haben am Ende mit 10:2 verloren. Nach dem Unentschieden gegen den Tabellenführer Saalsdorf, eine harte Landung :-/

 

Gute Spiele haben wir trotzdem abgeliefert, die Hoitlinger waren gute Gastgeber, Spaß und Geselligkeit standen wieder im Vordergund.

 

Vielen Dank an Alle die mitgespielt haben um das Spiel nicht vollständig abgeben zu müssen.

 

Einladung an alle Fans und Interessierten:

Unser letztes Heimspiel ist am Freitag, 2. Mai um 19 Uhr - gegen die Wolfsjäger aus Reislingen 🤩🎯🍻

Natürlich bei uns im Stübchen, mit lecker frischgezapftem Bierchen 😁🍻

Dart-Spieltag #15: Remis gegen den Tabellenführer

Remis im Auswärtsspiel in Saalsdorf:
DC Iron Oaks B  vs.  SSV Kästorf

 

Der 15. Spieltag wurde beim Tabellenführer in Saalsdorf ausgetragen. 

Unsere Erwartungshaltung war verhalten: Die Iron Oaks haben bislang eine echt beeindruckende Saisonleistung hingelegt:
13 Siege, lediglich 1 Niederlage. 
Aber vielleicht war es genau diese Underdog-Situation, die uns gepusht hat 😉

Nach den Einzelmatches in der Hinrunde stand es 3:1 - für uns 😎🎯 Damit hat keiner gerechnet, am allerwenigsten die Jungs aus Saalsdorf 😉

In die Halbzeit gingen wir mit einer 4:2 Führung - absolute Spitzenleistung! 💪

In der zweiten Halbzeit drehten die Iron Oaks richtig auf und drehten die Partie. Besonders ein Spieler der Iron Oaks, Marius F, zeigte wahnsinnige Darts: Seine Einzel gewann er mit einem 73iger bzw 82iger Average - irre 😵‍💫 Da helfen einem 54iger oder 58iger Averages nicht mehr weiter - was ansonsten quasi eine Sieggarantie darstellt... 🤷‍♂️ 

Schlussphase: 
Die Iron Oaks haben das Spiel gedreht, führen aktuell 6:5 nach Spielen.

Letztes Spiel des Tages, ein Doppel Marius F und Marcus S (Iron Oaks) vs. Marco F und Malte Z (SSV Kästof);

Es steht 2:2 - nach dem Ausbullen wechselt der Anwurf auf die Heimmannschaft.
Die Iron Oaks haben ihr Doubleout gut gestellt, es sind noch offen 32 (Heim), 117 (Gast).
Für uns tritt Malte ans Board - der Bildschirm zeigt 117 Rest an, während im Hintergrund der Topspieler der Iron Oaks schon die Doppel-16 im Kopf anvisiert (und trifft). Malte wirft: Tripple 20, Single 19, und  - während alle noch am Rechnen sind - die Doppel 19. Es entfährt ihm ein leises "Check" was durch den Caller bestätigt wird. BAAAAHM! 117 gechecked🎯🤩👑
Was für eine mega Leistung!

Damit sicherten wir uns den Endstand von 6:6 ud einen Punkt beim Tabellenführer! 💪

Neben diesen geilen letzten Darts im letzten Spiel, ist die Leistung insgesamt hervorzuheben: Besonders freut mich, dass unser Jörg und Malte die guten Trainingsleistungen endlich in Punkte umsetzen konnten - eine schöne und verdiente Genugtuung 😎

Mit diesem gefühlten Sieg geht´s jetzt natürlich voll motiviert ins nächste Spiel - wo die Zweiten der Liga auf uns warten (Black Bulls Hoitlingen SV)...

Gerätturnen: Kreis-Pokal-Wettkämpfe

**Kreispokal-Wettkämpfe in Sassenburg – Unsere Turnerinnen glänzen**  

 

Am vergangenen Wochenende haben 33 unserer Turnerinnen in einem starken Teilnehmerfeld von über 200 Athletinnen ihr Können unter Beweis gestellt.  

 

**Samstag – Die Jüngsten legen vor**  

Die jüngsten Turnerinnen (Jahrgang 2017 und jünger) eröffneten den Wettkampf mit beeindruckenden Leistungen. Unter 32 Teilnehmerinnen überzeugte Amelie mit einer sauberen Balken- und Sprungübung und belegte Platz 9. Varvara meisterte souverän ihren ersten Einzelwettkampf und landete auf Rang 17.  

 

Im Jahrgang 2013 beeindruckte Sara mit der zweitbesten Wertung am Sprung und einer Bronzemedaille am Balken, was ihr einen starken 4. Platz einbrachte. Auch Kira zeigte bei ihrem ersten Wettkampf Nervenstärke und schaffte es auf Platz 8 von 23 Teilnehmerinnen.  

 

**Konstante Leistungen bei den älteren Jahrgängen**  

Im Jahrgang 2012 glänzte Liva Wilhelm mit durchweg starken Übungen und sicherte sich die Silbermedaille. Jule Zapf erreichte einen soliden 6. Platz.  

 

Am Nachmittag wurde es spannend: Im Jahrgang 2011 und älter zeigte Lia eine herausragende Bodenübung, die mit Bronze belohnt wurde. Annelie folgte dicht dahinter auf Platz 5, während Frieda auf Platz 8 turnte.  

 

**Herausragende Leistungen im Jahrgang 2014**  

Lilly ließ die Konkurrenz hinter sich und wurde mit ihren beeindruckenden Übungen Kreismeisterin! Auch ihre Teamkolleginnen erzielten tolle Ergebnisse: Leonie belegte Platz 5, Hannah Rang 7, Lotta Platz 10, Frieda B. Platz 13, Hannah Jolie Platz 14 und Martha Platz 18.  

 

**Starke Konkurrenz in den weiteren Jahrgängen**  

Im Jahrgang 2016 (45 Teilnehmerinnen) erreichte Jette Platz 17, Emilia Platz 22 und Olivia Platz 36.  

 

Im Jahrgang 2015, der ebenfalls stark besetzt war (37 Teilnehmerinnen), zeigte Lotta Nervenstärke und landete auf Platz 5. Lorna, Emma und Leni sicherten sich die Plätze 14 bis 16. Mara, Ella und Lovis folgten auf den Plätzen 19, 23 und 33.  

 

**Anspruchsvolle Kür – Jahrgangsoffen**  

In der jahrgangsoffenen Kür stellten sich Liesa, Mia und Laura der Herausforderung. Liesa turnte sich mit konstant starken Leistungen auf Platz 6. Trotz überzeugender Übungen fehlte Mia und Laura das nötige Glück am Barren, doch sie erreichten respektable Plätze 10 und 14.  

 

**Fazit**  

Wir sind unglaublich stolz auf die großartigen Leistungen und den bemerkenswerten Teamgeist unserer Turnerinnen. Weiter so, Mädels!

mehr lesen

Einaldung zur Jahreshauptversammlung

Hallo liebes Vereinsmitglied! Hallo liebe Eltern der Vereinskinder!
Wir möchten an den Termin der Jahreshauptversammlung des SSV Kästorf von 1922 e.V. erinnern und DICH recht herzlich dazu einladen! Selbstverständlich gibt es Freigetränke während der Veranstaltung sowie den traditionellen Imbiss im Anschluss.
Termin:     Samstag, 08. März 2025 um 18.00Uhr
Ort:        Dorfgemeinschaftshaus Kästorf, Am Schliekenberg 1, Gifhorn-Kästorf
 
Auf der Tagesordnung stehen u.a. Ehrungen von Sportlern und Mitgliedern sowie Neuwahlen verschiedener Posten.
Unser langjähriger 1. Vorsitzender Ingo Düsterhöft verabschiedet sich aus dem Vorstand, ebenso die Schriftführerin Petra Müller.
Hast DU Lust auf interessante Vorstandsarbeit oder Spaß an einer ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein?
Dann melde DICH!  Jegliche Art von Unterstützung wird gerne angenommen!
Weitere Details zum Ablauf der Mitgliederversammlung findest du im Anhang. 
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
Sportliche Grüße
vom Vereins-Vorstand
mehr lesen